Hasenbräu

News

By in News Kommentare deaktiviert für Trump beendet Shutdown um Biervierfalt zu wahren!

Trump beendet Shutdown um Biervierfalt zu wahren!

Lotsen und Flughafensicherheitspersonal erschienen nicht zur Arbeit, Müll wurde nicht abgeführt und die Nationalparks blieben geschlossen. Die Nebenwirkungen des Haushaltsstreits in den USA waren vielfältig. Wer aber meint, dies sei das Schlimmste gewesen, der sei an dieser Stelle gewarnt: Viel dramatischer hat sich der Shutdown auf die Bierindustrie ausgewirkt. Da auch die TTB (Alcohol and Tobacco Tax and Trade Bureau) geschlossen blieb, konnten auch keine neue Bieretiketten bewilligt werden. Da jedes neue Bier eine solche Bewilligung braucht, gab es auch während dem ganzen Monat Januar kein einziges neues Bier in den USA (siehe auch „How the government shutdown impacts breweries“).

Da auch Trump ein leidenschaftlicher Biertrinker ist, wurde es ihm auf die Dauer dann doch zu langweilig und so hat er, trotz fehlender Finanzierung für die Mauer zu Mexiko, den Shutdown der Biervielfalt zuliebe beendet. Noch kurz vor Ende des Shutdowns twitterte er noch:

The democrats put craft beer at risk. So miserable and not acceptable. Total disaster! Make craft beer great again! #CRAFTBEERGREATAGAIN #DEMOCRATSDRINKLAGER #HAZYROCKS #MILKSHAKEIPASINCEBIRTH #IDRINKEVERYDAY #MAKESDESCISIONEASIER #NEVERSHUTDOWNBEER

Der bekennende Milkshake-IPA Trinker macht dabei keinen Hehl daraus, dass ihm die Entscheidungen meist lockerer fallen wenn er schon ein-zwei Milkshake IPAs intus hat. Schon früher als Kind mochte er Milkshakes und daher ist er nun umso glücklicher, dass ihm die Craft Bier Szene ein Milkshake Bier erfunden hat. Die Demokraten hingegen bleiben auf ihrem Lager Bier sitzen.

Das Parlament hat nun 21 Tage Zeit um den Haushaltsstreit zu beenden – ansonsten droht dem Land ein weiterer Shutdown. Da die Kosten für eine Mauer zu Mexiko für die Demokraten zu teuer bleiben wird, müssen neue Lösungen her. Da auch Ikea Gründer Ingvar Kamprad ein bekennender Craft Bier Liebhaber ist (vornehmlich das Premium Öl Bösøffn, zu finden gleich neben den 1$ Biergläser), bietet er mit der Börder Wåll eine kostengünstige Alternative, sodass es nicht wieder zum absoluten Bier-Albtraum kommt.

„Börder Wåll“: IKEA bietet Trump günstige Lösung für Mauer zu Mexiko an

Post navigation